Meisterchor 2023

Am 13.05.2023 war der MGV Wenden 1859 e.V. zusammen mit insgesamt 5 Chören aus dem Kreis Olpe zu Gast in Dortmund, um beim diesjährigen Meisterchorsingen den Titel „Meisterchor im Chorverband NRW“ zum inzwischen 10. Mal zu verteidigen.

Seit 1977 darf sich der Verein so nennen und auch dieses Mal sollte die Ära nicht durchbrochen werden.

In den späten Morgenstunden des 13. Mai 2023 trafen sich 52 hochmotivierte Sänger aus Wenden, um mit reichlich Vorlaufzeit – Rahmedetalbrücke sei Dank – die Fahrt in Richtung Meisterchor nach Dortmund zu bestreiten.

Zum Vortrag kamen wie gewohnt 4 Liedvorträge, an deren Ende dann das Juryurteil über den 10. Meisterchortitel in Folge entschied.

Zur großen Freude aller Sänger und des Chorleiters Thomas Bröcher fiel die Bewertung durchweg positiv aus und im Ergebnis konnte der Titel verteidigt – und im Anschluss gebührend gefeiert werden.

Vorgetragen wurden:

• In maienhellen Tagen — 22,5 Punkte – SEHR GUT
  • Vive lámour — 23,5 Punkte – SEHR GUT
  • Popule Meus — 22,25 Punkte – SEHR GUT
  • Du bist´s dem Ruhm und Ehre gebühret — 22,5 Punkte – SEHR GUT

Wir danken allen Vereinen und Gönnern, die uns zu dieser Leistung im Rahmen des Sackfestes am Folgetag gratuliert und an uns gedacht haben. Ein großer Dank geht auch an unseren Chorleiter Thomas Bröcher, der nach einer sehr kurzen Einarbeitungszeit uns zu diesem Titel verholfen hat.